Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
Guten Abend,
dieses Posting ist kein Witz, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Wie transportiert man so ein Objektiv?
Um es beispielhaft konkret zu machen: Der berühmte Tag im Zoo. Die normale Brennweite, ein sagen wir 70-200/F2,8 und das 150-500. Dazu ein entsprechend schweres Stativ mit Kopf, Winkelsucher, Fernauslöser, Polfilter, Kleinzeug.
Gut z.B. von Lowepro gibt es da Trollies, die entfernt an Einkaufswagen erinnern. Wenn ich auf den ständig aufpassen muß, wie fotografiere ich dann? Oder wirklich einen von der Riesenrucksäcken anschaffen die bis fast 500 Euro kosten? Oder muß ich dauernd eine Helfer mitnehmen und bezahlen? Wie macht ihr das?
Rainer
Edit: Ich werde mir das Objektiv mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 4 Wochen zulegen.
|
*erst mal lachen muss*...es triffts schon irgendwie

also wenn man das staiv gleich direkt mit dem trolley verbindet, wirds einfacher...und da ist es dann sicher gut wenn man noch mehr zubehör und linsen reinpackt damit er dann auch stabil steht*g*
also 6-7 kilo schafft man schon nen ganzen tag rumzuschleppen..mit nem guten rucksack narürlich oder einer tactical-vest für fotografen ;-)
aber zum topic selbst: klar kann man sich kein wirkliches urteil bilden wenn man nicht die originale vergleicht bzw mit einem gleichwertigem objektiv anderer marke
die bilder sehen jedenfalls toll aus und du wirst sicher eine menge freude mit der linse haben ;-)