Zitat:
Zitat von jrunge
die zuletzt eingestellte Blende wählt auch meine Dynax 7 beim Einschalten, ist also normal.
|
Ob das wirklich gemeint war? Dann habe ich die Frage wohl gründlich missverstanden. Das der zuletzt eingestellte Blendenwert erhalten bleibt, ist ja von den DSLRs bekannt denke ich. Es war aber die Rede von "Kamera schließt die Blende auf den letzten Wert". Also es wird nicht nur der Wert angezeigt, sondern die Blende wird wirklich geschlossen (? so zumindest verstehe ich die Formulierung). Passiert das dauerhaft, ist es sicher nicht normal und das ganz kurze Zucken der Blende direkt nach dem Einschalten macht zumindest meine Kamera nicht auf den voreingestellten Wert, sondern auf irgendeinen anderen.
Zitat:
Die Filmrückspulung lässt sich im Custom-Menü 2 von automatisch (nach 36 Bildern beim 36er DX-Film) auf manuell umschalten. Bei manueller Rückspulung ist dann der Film bis zum Filmende verfügbar.
|
Rückspulung ist bei mir auf automatisch gestellt, trotzdem hat die Kamera 37 Bilder auf den Film bekommen (was bei den meisten Filmen geht) meine ich mich zu erinnern. Ich kann's aber gleich nochmal ausprobieren.
EDIT: jepp, 37 Bilder trotz automatischer Rückspulung und "leader out" mit einem 36er DX Film.