Hallo,
Zitat:
Zitat von WinSoft
Ich wünschte mir in der Liste wenigstens einen FireWire-Kartenleser. Beispiel: DataFab (bei TechnikDirekt).
|
Den Wunsch kann ich gut verstehen, nur würde das bei mir mangels Hostpower nicht funktionieren. Ich habe zwar von einem Y-Adapter von FireWire auf FiewWire und USB gelesen, aber im Moment keine Ambitionen. Ähnlich verhält es sich mit IDE und S-ATA-Geräten.
Mein "Hauptrechner" ist ein völlig überladener Exot: Ein Dual Pentium Pro 233, reinrassiges SCSI-System mit Adaptec 39160 und Adaptec 2940UW und mittlerweile 6 Festplatten. Mein Notebook bietet nur einen 4-poligen FireWire-Anschluss. Eigentlich wollte ich mir ja einen Dual-XEON basteln, aber da hat zuerst der AGP-Support gefehlt, und dann waren die XEONs mit ihrem 133MHz Speicherbus veraltet.
Zitat:
Zitat von Musi
Warum ist die Tabelle in Englisch? Ich glaube die meisten Leute hier sprechen Deutsch.
|
Tja, es gibt neben dem hier auch noch ein dort. Und dort sprechen die Leute lauter verschiedene Sprachen. Für mich ist Englisch einfach zu selbstverständlich geworden. Die Zahlen sollten eigentlich für sich sprechen. Ich werde mir mal überlegen, ob sich da was machen lässt.
Gruß,
Hans-Jürgen