Stonehenge ist auch eins meiner Top-Motive

Auch bei 9/11 finde ich die Bildidee super, aber irgendwie habe ich bei dem den Eindruck, da geht fotografisch noch mehr. Ich kann es nicht einkreisen, weil ich jetzt auch nicht der Überfotograf bin, schon gar nicht bei solchen Sachen, das ist mehr ein Bauchgefühl.
Man sieht das Bild, staunt über das geniale Motiv und dann denkt man sich, "Mensch, da hätte jemand mit mehr Ahnung ein richtig geniales Bild raus machen können.
Noch mehr beim Brandenburger Tor. Tolle Idee, toller Aufbau, aber alles was ich sehe sind die furchtbare Belichtung und die fiesen Schlagschatten.
Mag sein, dass da auch ein weiterführender künstlerischer Gedanke hintersteckt und ich gebe auch zu, dass ich nicht der Mensch bin, dem sich sowas erschließt.
Oder die Rotlichtbilder. Die sind gerade so schief, dass es wie ein Fehler aussieht. Mehr schief und man kann es als gewollt durchgehen lassen, weniger und es wäre gerade, aber so ist das für mich einfach nix. Auch hier kann genau dieser Effekt gewollt sein, aber mir erschließen sich hier einfach viele Sachen nicht.
Aber wie gesagt, das geht mir bei der meisten Kunst so, daher ist meine Meinung hierzu wohl völlig irrelevant.