Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 22:28   #18
FuriosoCybot

Themenersteller

Hm, naja mein momentan am meisten verwendetes Objektiv ist das 70-200mm 2,8 HSM II Sigma.
Weiss jemand, ob das Sigma an der Alpha 900 auch noch so gut abbildet.
Das 16-105 habe ich auch gerne verwendet. Da ist es natürlich schwierig einen Ersatz für dieses Objektiv zu finden.
40 Mb pro Bild ist natürlich schon ein ganz schönes Stück. Ob mein Computer dafür gerüstet ist, müsste man mal testen.
Die Größe der Bilder hat aber auch Vorteil beim bearbeiten der Bilder,oder? Also ich meine jetzt bei dem Detailreichtum.( Klar Berechnungsprozesse werden länger, aber man kann näher ran um zum Beispiel Beauty Retouchen durchzuführen).
Mein Problem ist, dass eine gut erhaltenen Alpha 700 fast das gleiche kostet wie eine neue. Klar könnte man dann auch noch ein 24-70mm Zeiss dazukaufen und wär beim gleichen Preis wie die Alpha 900.
Vermutlich würden ja bei der 900er meine Objektive nicht mehr reichen und es wäre eine weitere Investition in den Glas Park nötig.
Das ist alles nicht so leicht.
Mir wäre es schon fast lieber Sony würde doch noch was zwischen die Alpha 700 und die 900er setzen.
Werde mir vermutlich nächste Woche die 900er mal Live anschauen.
Schade nur, dass ich dafür eine gute Stunde fahren muss, da sie bei uns nirgends zu begutachten ist.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten