Zitat:
|
Zitat von pagestin
Also, nachdem ich nun einige Zeit mitlese, bin ich aber immer noch nicht sicher, ob die A2 echte, für den Alltag sinnvolle Vorteile gegenüber der A1 hat.
|
Der (fotografische) Alltag bestimmt sich bei mir zunächst im Blick durch den Sucher. Und genau da ist der Unterschied zur A1 gewaltig! Jetzt kann ich endlich manuell fokussieren und die Schärfentiefe beurteilen. Die Welt sieht durch den Sucher der A2 deutlich anders aus als durch den der A1!
Zitat:
|
Zitat von pagestin
Das einzige Argument, welches imho übrigbleibt ist der bessere Sucher. Aber wann nützt mir der wirklich etwas?? Oft verwende ich bei der A1 den "wandernden Fixpunkt" um scharfzustellen, und da reicht auch der alte Sucher.
|
Das ist bei der A2 nicht viel anders, außer dass Sie eben die Schärfe sehen und nicht pixelig verschwommene Bildchen wie bei der A1. Da waren ja noch die Sucher der D7xx besser!
Zitat:
|
Zitat von pagestin
Die 8 MP bringen anscheinend für den "normalen Otto" keine signifikanten Vorteile.
|
Was sind "signifikante Vorteile" für "normalen Otto"? Wenn Sie mit der A2 deulich knackig schärfere Fotos erhalten? Ich hatte mit keiner meiner D7, D7i, D7Hi, A1 ähnlich scharfe Bilder hoher Auflösung wie mit der A2. Da sind selbst Bilder mit dem 2x-Digitalzoom noch ansehnlich, ganz im Gegensatz zu den Vorgängermodellen (Vergleichsbilder hatte ich hier - glaube ich - bereits gepostet)!