|
Das klingt vernünftig. Doch stellt sich auch die Frage, braucht man ein Tele im Urlaub?
Was Fotografierst du im Urlaub/am Strand?
Meistens Personen und was in deiner Nähe ist. Ich habe nur seltenst mal ein Tele in diesen Situationen gebraucht. Nur wenn ich Portraits machen wollte.
Und wenn ich ein Tele brauchte dann wusste ich bereits im im voraus dass ich Tele brauchen würde und zwar Ordentlich (Besuch im Zoo/Wildlife/Vögel). Alles Situationen in denen ich nur selten das Objektiv wechseln würde und die Schwächen eines SuperZoom hinderlich gewesen währen.
In diesem Fall finde ich das Kit mit 18-70mm mehr als Ausreichend und billig genug dass man sich auf Parties keine sorgen um Schäden machen muss.
Geändert von TommyK (19.01.2009 um 01:26 Uhr)
|