Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 14:45   #12
frame

Themenersteller

kann gut sein dass das Bild bunt ist, ich habe es nur auf 2/3 beschnitten und dann einmal "Bildoptimierung" gedrückt in Thumbsplus, das neigt zu Übertreibungen.

Auf meinem Uralt-Reise-Notebook ist eine Farb-Beurteilung kaum noch möglich.

Die Brennweite war 104mm.

Mit dem Beuteschema des Alligators ist es ganz einfach: Ein erwachsener Mensch im Stehen passt nicht rein, ist relativ sicher. Kinder, Hunde und so passen schon eher, da muss man aufpassen. Kauernde Menschen passen deshalb auch besser.
In geduckter Haltung konnte ich das Display immerhin soweit erkennen dass ich den Fokuspunkt anhand des Alligatorschattens plazieren konnte - mit einem Winkelsucher hätte _ich_ mich definitiv nicht mehr getraut, das überlasse ich den geneigten Lesern.

Ich bin gestern aufgeklärt worden dass das Auge des Alligators bei richtiger Belichtung immer tot wirkt, ist halt so ein gelber Schlitz - ich schaue mal ob ich noch unterbelichtete Bilder hab die ich vielleicht reinbasteln kann.

Den Reflex im Auge hätte ich gerne gehabt, aber bei entsprechender Position wäe ich auf dem Asphalt gewesen und Gestrüpp vor der Nase.

Bei den Temperaturen bewegen sich die Jungs nicht so gerne dass man auf einen Positionswechsel warten möchte.
ciao
Frank