Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 21:27   #7
Photopeter

Themenersteller

Prima, danke. Da hab ich dann ja allen Grund, mich zu freuen.
So, dann müsste das ein UNI 27 sein. Kostet 495€ und zusätzlich der Stativwagen UNI 800 zu 249€ ergibt einen Neupreis von 744€. Da war der Preis von 86,03€ + 11€ PP, den ich erzielt habe, wirklich ein Super- Schnäppchen. Und das Stativ ist in einem erstklassigen Zustand. Lediglich der Knopf an der Kurbel der Mittelsäule hat ein paar Macken im Lack. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler.

Weit laufen kann man mit dem Teil wirklich nicht bei einem Gewicht von 9KG ohne Kopf. Viel weiter als einen Kilometer möchte ich das nicht tragen müssen. Morgen wird es aber auf einen Ausflug mit dem Fahrrad mitgenommen, allerdings im Lastenanhänger. Und für meinen geplanten DRI- Kalender kann das Stativ ja gar nicht stabil genug sein. Zum "Wandern" habe ich aber noch ein Monostat und zwei leichtere Alu- Stative.

Vor den Berlebach Stativen habe ich schon während meines Studiums in Köln (bei Hansa- Foto hatten die immer welche vorrätig) immer wieder gestanden, mit feuchten Augen aber finanziell unfähig, mir so einen Schatz zu kaufen. Dank Ebay habe ich mir diesen langgehegten Wunsch jetzt tatsächlich erfüllen können.

So weit ich weiß, ist das übrigens der erste "Anstrich"

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten