Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 14:45   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Mit LiveView und 12 MP Format
Ich nehme mal an, du meinst "12 MP Vollformat".

So ein Live View System wie das der Alpha 350, das einen Spiegelsucher (statt Glasprisma) erfordert und dessen Live View-Bild hinter der Einstellscheibe von einem Handy-Bildsensor erzeugt wird, möchte in der Oberklasse wohl kaum jemand haben.

Wie sich Live View mittels Hauptsensor mit Sony's Steady Shot kombinieren lässt, wäre dann wohl noch zu klären. Ich könnte mir vorstellen, dass ein großer Teil der 6 Monate zusätzlicher Entwicklungszeit, die Live View bei der Alpha 900 angeblich benötigt hätte, für Änderungen am Steady Shot gebraucht würde. Aber das ist nur meine Spekulation.

Was ich bezweifle, ist, ob die Nachfrage nach 12 MP Vollformat tatsächlich so groß ist oder ob das nur aus dem Nikon-Lager massiv gepusht wurde - voller Stolz auf die ersten Vollformat-DSLR des eigenen Systems, die natürlich super duper toll sein mussten, und da werden auch 12 MP schnell vom Fehler zum Feature. Wetten, dass das Thema "12 MP Vollformat" kaum einen von den jetzigen Fans mehr interessiert, sobald es eine D700x mit 24 MP gibt? Mit der Alpha 900 kann man das heute schon haben.

Abgesehen davon mag ich persönlich 12 MP (bzw. 13 MP) im Vollformat durchaus sehr gern und sehe, dass sich bei höheren Auflösungen die Anforderungen an die Objektive allmählich ins Endlose hochschrauben. Sony wird aber gerne noch an dieser Schraube drehen, so lange sie dadurch mehr "Zeiss" und G-Objektive verkaufen können.

Geändert von Giovanni (15.01.2009 um 14:51 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten