Zitat:
Zitat von Corela
(...) Ich bekomme einfach nicht alles parallel hin. Wobei ich jetzt bei den nächsten Bilder merke, dass es einfach auch Übung ist, welche Linien man parallel hält. (...)
|
Ich denke, das Geraderücken kannst du immer noch nachträglich per EBV machen. Nur, wenn du es nicht siehst - und es gibt Menschen, die das nicht so genau beurteilen können -, hilft dir nur das Lineal, das es vielleicht auch in PSE gibt (hab PS). Such mal danach. In PS beim Werkzeug Pipette zu finden: Damit ziehst du eine Linie entlang einer Kante die du gerade haben willst. Dann sagst du unter Bild -> Arbeitsfläche drehen -> Per Eingabe ... -> ok.
Zitat:
Zitat von Corela
(...) Wegen der Aufnahmen habe ich gefragt, die haben nichts dagegen. Aber ich käme mir dann wie eine Hochstablerein vor. (...)
|
Das Gefühl des Angebens vergeht nach den ersten Bildern. Im Automuseum Schlumpf in Mulhouse im Elsass habe ich mich am Anfang auch etwas abgehoben gefühlt, alles Pocketknipser und ich dazwischen mit dem Stativ und den Tüten. Nach kurzer Zeit merkst du aber, dass die Blicke der Anderen eher als Interesse zu deuten sind als was anderes.
Also: nochmal hin. Mit Stativ, wenig ISO, etwas weniger Blende und du bekommst wirklich gute Innenarchitekturbilder. Versprochen.