Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 10:55   #3
Andy.R

Hallo mosi, otti, wie auch immer

Wenn du mit der A2 nicht zufrieden warst und denkst, daß du mit der Pro 1 besser dran bist, dann ist das OK.
Ich kann beide nicht beurteilen, da ich noch immer die D7i habe und behalte.

Auch ich will nicht jedes Bild ewig nachbearbeiten.
Wobei mir in der Regel die Leistung des Dimage Viewers ausreicht, nur schneller dürfte er wirklich sein. Was mir bei meinen Korrekturen aber aufgefallen ist: Bilder die ich schon als gut empfinde, bearbeitet der DV auch nicht mehr wirklich. Ich lasse zunächst die Automatiken des DV drüber laufen und schaue mir das Ergebnis an. An Bildern, die ich für sehr gut halte, macht auch der DV nichts. Bilder die mir überhaupt nicht gefallen, werden auch von dem DV stark bearbeitet. (Es handelt sich hierbei fast auschließlich um Fehler bei der Einstellung der Kamera für die jeweilige Situation.) Ich kontrolliere zwar alle seine automatischen Änderungen und korrigiere sie wenn nötig, aber relativ oft trifft er es wirklich gut.

Auch ich will nicht jedes Bild ewig nachbearbeiten.
Aber die Dimage sind eben doch keine "Ich will nur abdrücken." Kameras. In dem Bereich ist Canon tatsächlich besser. Wenn die Dimage aber mal richtig an die persönlichen Bedürfnisse eingestellt ist und du sie im Griff hast (Ich übe da auch immer noch...), dann bekommst du da auch TOP-Bilder, die du nicht nachbearbeiten mußt.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten