Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 19:29   #9
lokinst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Leipzig/München
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Es ist hier wohl schwierig zu entscheiden, wo die Unschärfe herkommt. Bewegungsunschärfe ist natürlich eine Möglichkeit. Ich glaube nicht, daß es mit kürzerer Belichtungszeit besser geworden wäre, da dann die Schwächen des Objektives aufgetreten wären.
Hier in diesem Fall addieren sich einfach die nicht optimlen Punkte. Iso zu niedrig, Objektiv zu schlecht bei 300mm und Offenblende, Belichtungszeit zu lange, dann kommt so etwas dabei raus.
Danke für diese ausführliche Analyse!
Ich werde versuchen, die Tipps (vor allem das Abblenden) beim nächsten Zoobesuch zu beherzigen. Hoffentlich setzen sich die Tierchen dann auch wieder so toll in Position.
__________________
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.
lokinst ist offline   Mit Zitat antworten