Zitat:
Zitat von DonFredo
Ähhhh, da wirst Du aber ganz schön große  machen und  . Jedenfalls ging es mir beim ersten Anblick so. Schau mal links, dann weißt Du warum.
Na ja, nur keine Angst, aber der EVF der A1 im Vergleich zu einer SLR ist
Wichtig ist aber für mich nur den Bildausschnitt festzulegen. Schau mir halt das Foto anschließend auf dem Display an. Im Ergebnis zählt aber das fertige Bild der Digi-Cam.
|
Manfred,
das ist mir im Prinzip schon klar, ich kenne ja auch den Unterschied zwischen z.B. Nikon F und irgendwelchen sogenannten F60 etc... (etwas weit hergeholt DIESER Vergleich). Trotzdem und deshalb will ich ja unbedingt den Sucher der A2 sehen, weil ich es doch hi und da gewohnt bin mauell scharf zu stellen (und es soll ja einigermassen gehen damit). Diese althergebrachten Traditionalismen sind es auch, die jede Kamera ohne man. Zoom und ohne Fokusring grundsätzlich für mich ausscheiden lassen. Auch da lasse ich mich notfalls eines besseren belehren, habe aber in meiner (dort zugegeben geringen Erfahrung) nix wirklich brauchbares kennen gelernt.
Ich will ja nicht grundsätzlich den analogen Krempel in die Ecke feuern, ich will das sinnvoll abrunden (auch und v.a. gewichtsmäßig für Reisen; auch und weil ich mittlerweile viele Bilder - wenn auch in geringer Qualität - im Rechner brauche - keine Lust zum Scannen habe und die Qulität von Foto-CD's unpassend zum Preis finde). Für kompliziertere Dinge, wie Familienfest u.ä. (klingt paradox, ist es aber wg. der Lichtverhältnisse oft nicht) nehme ich vermutlich ieber die altbewährte Ausrüstung. Falls ich mit meiner Einschätzung grundfalsch liege, bitte sofort mir einen vor den Bug löffeln