Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 02:39   #6
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Stimmt, das Sigma 15-30 habe ich ganz vergessen. War auch schon ein bisschen was in Verbindung mit der A900 drüber im Forum zu lesen: wohl recht gut, wenn auch kein absoluter burner (same as 14/2,8), die A900 ist halt offenbar ziemlich fordernd. Man muß wohl Glück haben, noch ein 15-30 zu finden. Ich habe meins kürzlich verkauft und weiß auch nicht, ob ich das nicht irgendwann mal bereue - am Halbformat war ich bezüglich der Abbildungsleistungen super zufrieden (das beste WW-Zoom, das mir bisher untergekommen ist), aber es war mir einfach zu groß und schwer.

Das Sigma 12-24 würde ich ja auch noch nennen, aber das hat hier seit Erscheinen der A700 schon einige Federn lassen müssen, daher weiß ich nicht, ob das für die A900 noch eine Empfehlung wäre.

Ein digital gerechnetes SWW plus crop (manuell oder bei KoMi/Sony Objektiven auch automatisch) kommt wahrscheinlich nicht in Frage? Also z.B. so ein Sigma 10-20, wo man dann die dunklen Bildränder abschneiden müsste?
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (12.01.2009 um 02:46 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten