Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 02:28   #5
polcor

Themenersteller

Du hast wohl recht, da werd ich wohl warten müssen und gucken wie sich die Linsen an der A900 machen. Ich hätte die beiden echt mal mit zur Photokina schleifen sollen. Aber bei Sony am Stand wars ja eh viel zu dunkel um brauchbare Bilder zu machen.
Ein Freund hat noch ein 17-35 in der Schublade liegen,mit dem er an seiner 7D ganz und gar nicht zufrieden ist, das könnte ich bei Gelegenheit auch mal testen.
Ich neige eher zu Festbrennweiten, aber wenn ich das richtig sehe gibt es das Sigma 14mm 2,8 auch nur noch gebraucht und bei eBay ist es für das A-Bajonett zudem ein recht seltenes Objektiv.
Das Sigma 15-30 hatte ich auch in die engere Wahl genommen, aber das ist leider auch rar geworden. Ich hatte vor einigen Jahren mal eines für 180€ neu bei eBay geschossen, aber geliefert wurde dann eines mit Nikonbajonett. Zrückgeben konnte ich es umtauschen leider nicht. Ärgert mich heute noch oder wieder.
Preisrahmen hatte ich mir so bei 500€ gesetzt womit das CZ 16-35 auch etwas meine Limit sprengt. Ich bin mal gespannt auf die ersten Bilder mit dem Objektiv! Das 85mm 1,4 steht auch noch euf meinem Wunschzettel, aber träumen wird man ja noch dürfen...
Sponsored Links