Hallo Benjamin
Der richtige Allrounddrucker dürfte wohl doch der i865 sein.
den i550 und i850 kenne ich im Moment noch besser.
Zwischen denen gab es 2 entscheidende Unterschiede.
Der i550 druckt 5pl kleine Tropfen und hat 3 Farbdüsenreihen, wie die meisten Drucker mit 3 Farben + Schwarz.
Zum i850 und dessen Unterschieden lies dir bitte
diesen Beitrag von mir durch. Da steht alles drin.
Soweit ich weiß, hat der i560 jetzt auch 2pl kleine Tropfen. Ich weiß jedoch nicht, ob er den kompletten Kopf vom i850 geerbt hat - also ob er 3 oder 5 Farbdüsenreihen hat.
Der i865 dürfte immer noch den gleichen Farbkopf haben, wie der i850. Hier wurde als Neuerung ein zusätzliches Schwarz eingeführt. Er benutzt für Text das "normale" pigmentierte BCI-3e Black und für Fotos ein Schwarz auf Farbstoffbasis, also keine Pigmente. Dadurch sollen besonders dunkle Bildbereiche besser und mit mehr Details gedruckt werden.
ALSO:
Suchst du einen sehr guten Bürodrucker, der auch sehr gut Fotos drucken kann, ist der i560 eine sehr gute Wahl.
Suchst du einen spitzenmässigen Fotodrucker, der sich selbst vor Fotodruckern mit 5 Farben + Schwarz nicht zu verstecken braucht und trotzdem auch ein guter und günstiger Bürodrucker ist, dann nimm den i865.
Hat der i560 nur 3 Farbdüsenreihen - was ich annehme, und du willst den Kompromiss zwischen dem i560 und dem i865. Dann kannst du meinen i850 bekommen und ich hole mir dann den i865. (Ich habe gerade mal den originalen Patronensatz leer und neulich gewechselt. Die Teile sind wirklich sparsam.)