Zitat:
Zitat von WB-Joe
Kannst du mal versuchen den Metz über das Menü als Master zu steuern? Dafür solltest du erstmal keinen zweiten Blitz brauchen.
Vielleicht sind die 54er Metze ja die Problemlösung, die könnte ich an meinen Nikons auch nutzen...... 
|
Das geht, wen ich mich recht entsinne, der Metz läßt sich aufgesetzt auf der A900 auch in den entsprechenden Modus umschalten (zumindest wurden die entsprechenden Controllermodi beim Betätigen des Wahlrades angezeigt). Allerdings schreibt Metz ja auch in der Anleitung zum Blitz, daß dann nur Metz-Blitze wireless angesteuert werden können und daß weitere Voraussetzungen dann zum Auslösen notwendig sind, hat Jürgen schon angedeutet: z.B. ein anderer Sockel ?
Ob der 54er dann einen 5600er oder was anderes Nicht-HVL58er ansteuern kann, kann ich mangels zweitem Blitz leider im Moment nicht überprüfen

Mal sehen, vielleicht komme ich nächsten Monat mal wieder nach Ludwigsburg zum Treffen, dann ließe sich so ein Szenario mal aufbauen.
Aber ganz ehrlich: bis dahin haben es wahrscheinlich schon 130 andere Leute ausprobiert und als funktionierend / nicht funktionierend beschrieben
LG, Rainer