Zitat:
Zitat von Basti1971
Wie ist die Leistung vom 28-300 zu beurteilen ?
|
Vergiß es. Wenn Du ein Superzoom nimmst, dann sollte es ein Sony oder Tamron 18-250 sein. Diese beiden Superzooms sind deutlich besser als alle anderen bisher erhältlichen Superzooms. Trotzdem sind auch diese Objektive am langen Ende des Brennweitenbereichs eher schwach in der Abbildungsleistung und zudem auch noch lichtschwach.
Mit dem 18-70 und einem guten Telezoom bist Du besser bedient. Ich kann auch das Minolta 100-300 APO (nicht die Variante ohne APO nehmen!) und das Minolta 100-400 APO empfehlen. Ich habe beide gehabt, aber seit ich das 100-400 hatte, kam das 100-300 kaum noch zum Einsatz, da die zusätzlichen 100mm sehr nützlich waren. Dafür habe ich dann auch das fast doppelte Gewicht in Kauf genommen. Von der optischen Qualität sind sie in etwa gleich.
Falls Du diese Objektive nicht mehr vor Deinem Urlaub bekommst, kannst Du auf das Tamron 70-300 zurückgreifen. Das ist im unteren Preisbereich die beste Alternative. Wenn Du mehr ausgeben kannst, sind das Sony 70-300 G SSM und voraussichtlich das Sony 70-400 G SSM erste Wahl. Letzteres ist allerdings erst für Ende Januar angekündigt.