Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 01:58   #5
jrunge

Zitat:
Zitat von bibidanny Beitrag anzeigen
Ich werde auch in den nächsten Tagen etwas bei Warehouse bestellen,
und muss den Betrag, da ich keine Kreditkarte haben, überweisen.
Ohne hier eine Diskussion über diverse Zahlungsmöglichkeiten lostreten zu wollen: Ich würde niemals mehr an einen mir unbekannten Händler per Vorkasse zahlen, schon gar nicht ins Ausland.
Zitat:
Zitat von bibidanny Beitrag anzeigen
Jemand ne Ahnung wie das geht? Ich überweis ja dann den Betrag in Euro umgerechnet, mit dem aktuellen Kurs oder aber mit dem Kurs (inkl. Gebühren) den mir meine Sparkasse dazu nennt (etwa 3-5 % über dem regulären Kurs)?
Wenn ich dann Führerschein oder Perso in Kopie dort hin faxe, müsste es doch eigentlich klappen? Oder muss man beim Kauf ohne Kreditkarte noch irgendwas anderes beachten?
Eine Auslandsüberweisung in ein Nicht-Euro-Land findet in der Währung des Empfängers statt, die Bank belastet Dein Konto mit dem Umrechnungskurs in Euro plus fälliger Gebühren, die von Bank zu Bank verschieden, bei den meisten mir bekannten Banken jedoch auch recht hoch sind.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch einmal nachdenken, ob es nicht für Dich bessere Einkaufs- und Zahlungsmöglichkeiten gibt.
Warum Du bei einer Vorkasssezahlung noch Führerschein oder Perso faxen willst, ist mir unklar.
Aber zu Vorkasse habe ich ja schon was geschrieben.
Sponsored Links