Zitat:
Zitat von D@k
@Jens
Mit Deuter bin ich ein bisschen überfordert, etwas viel davon. Welche von de Typen wäre für meinen "Kurzen" passend? Ui....
|
Wie gesagt, am besten im Laden angucken. Ich habe den "Harvard", der hat allerdings kein extra Notebookfach (es würde jedoch trotzdem locker eins reinpassen). Sowas gibt es bei Deuter auch (also spezielle Unirucksäcke, auch sowas das mein Vorschreiber beschrieben hat), aber deren Namen kenne ich auch nicht auswendig. Auf der HP einfach bei den "Daypacks" usw. umsehen.
EDIT: oder direkt hier, einfach die Sparte "Uni/Schule/Beruf"

zu finden über "Produkte" -> "finde dein Produkt" -> "Alltag" o.ä.
http://www.deuter.com/1579.php Der "Giga II" hat z.B. ein extra Notebookfach, bzw. gleich so eine Tasche dabei, ist aber wohl nicht gerade der kleinste. Oder schau dir mal den "Seventeen" an.
An Deuter haben mir vor allem die teils sehr ausgeklügelten Systeme zur Rückenbelüftung gefallen (ich hasse im Sommer dieses verschwitzte Rückengefühl). Meiner ist da noch rel. "normal" ausgestattet, hat aber dennoch einen sehr guten Tragekomfort. Die Verarbeitung usw. finde ich hervorragend (mein Rucksack ist jetzt ein Jahr alt und sieht noch aus wie neu, auch die Polsterung der Tragegurte ist noch wie am ersten Tag, bei meinem vorigen Rucksack war die als erstes ausgelutscht), dafür sind die Rucksäcke aber auch nicht unbedingt die billigsten (meiner hat im Laden vor Ort 60 € gekostet IIRC).