Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 21:46   #18
AlphaDreamer

Ich habe den Alpha XL seit gut einem halben Jahr. Verarbeitung usw. ist wirklich top, auch der Tragekomfort ist super. Aber "XL" ist er sicher nicht. Allerdings passt die D700 mit Batteriegriff von der Höhe her locker rein. Nur mit Zubehör wird es gelegentlich etwas eng. Für Radtouren oder Wanderungen ist er ausreichend. Der Daypack ist großzügig ausgelegt. Was ich vermisse ist eine seitliche Netztasche für eine Trinkflasche. Allerdings bringt man die auch quer im Daypack mit unter. Gekauft habe ich meinen bei einer normalen ebay-Auktion und bin mit Versand auf um die 45 Euro gekommen. Ansonsten hätte ich bei dem Holländer bestellt.

Den Bilora XL habe ich auch. Schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Da passt wirklich viel rein, aber Cam mit Batteriegriff wird von der Höhe her eventuell eng. Dafür kann man jede Menge Zubehör reinpacken. Tragekomfort ist soweit okay, könnte aber noch verbessert werden.

Für den Preis von dem Naneu U120 käme ich in Versuchung nach einem Tamcrac Expedition Ausschau zu halten (der 7er oder 8er könnte mich echt reizen)
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten