Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 12:24   #6
mrfoggie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Nö, das liegt nicht an der Perspektive. Man kann bei Wasseraufnahmen sehr einfach beurteilen, ob etwas wirklich gerade ist, indem man auf die Spiegelungen im Wasser achtet. Wasser ist immer absolut eben, Spiegelung und Original müssen also exakt übereinander sein. Dass es zu Abweichungen durch Wellen kommen kann ist vernachlässigbar, wenn man so weit weg ist, wie du es bei der Aufnahme warst.

Nun gibts leider keine wirklich deutlichen Lichtquellenspiegelungen, weil das Wasser erst sehr weit unten anfängt. Trotzdem meine ich, dass das Bild um 0.6° gedreht deutlich 'richtiger' wirkt: http://bf-vln.de/temp/d-kai_8.jpg

Tobi
Yep, Du hast Recht war wohl ein wenig fixiert auf die Horizontale, Vielen Dank.

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

glaube, das Motiv kann richtig viel hergeben, es muß wohl aber auch viel probiert werden (nicht EBV-technisch). Dann kann es richtig klasse werden.

Auf den ersten Blick fehlt mir ein bißchen die Dramatik, was sich mit Schnitt und Blickwinkel sicher leicht beheben ließe. Ob es nun eine Reduktion, wie Tobi und Claudia schreiben, sein muß, das solltest Du ausprobieren.

Bitte mehr. Andi
Bei Gelegenheit werde ich noch mal ein paar Bilder machen mit mehr perspektivischen Ansichten und mich dann dem Thema Dramatik und Bildgestaltung widmen.

Danke für Eure Meinungen
__________________
Liebe Grüsse
Michael
mrfoggie ist offline   Mit Zitat antworten