Zitat:
Zitat von Jens N.
Ich bin ein bisschen in Heimkinoforen unterwegs, da (5.1 Systeme usw.) rangiert Sony in der Beliebtheit schon ziemlich weit unten. MD ist tot, MP3 Player von Sony - gibt es überhaupt welche? Bei Fernsehern sieht es schon anders aus, aber wie gesagt, da gibt es starke Konkurrenz - ich könnte spontan 5 Hersteller nennen, die mir eher zusagen als Sony. Das soll übrigens nicht unbedingt eine Aussage über die Qualität der Geräte sein, sondern vielmehr über die Sympathie (oder nenne es Vorurteile) und Bekanntheit einer Marke in einem bestimmten Segment. Mit Verkaufs- oder sonstigen Zahlen kann ich ebenfalls nicht dienen.
|
Alles das mag richtig sein, und ich bin sogar ein wenig stolz (Vorurteil?

), dass aus diesem Segment kein einziges Gerät in meinem Haushalt von dieser Firma ist.
Und trotzdem wird in diesen Bereichen massiv für Sony geworben, was natürlich auch mit sinkenden Marktanteilen zusammenhängen könnte?
Zitat:
Zitat von Jens N.
... Aber ist der Handymarkt z.B. nicht auch sehr hart umkämpft?
|
Fertigt Sony dort überhaupt noch, oder ist's nur ein Name: Sony Ericsson? Namen sind beliebig austauschbar, wenn der "Neue" genug zahlt. Kennen wir doch zur Genüge, manchmal sollen ja auch Kunstnamen helfen.