Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 01:56   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so?
Wenn ich mir (gegen meinen Willen) mal wieder Werbeprospekte ansehe, ist Sony in diesen Bereichen immer sehr gut vertreten und die Geiz-ist-geil-Verkäufer setzen da wohl auch ganz gut um.
Bei dem was uns hier interessiert (DSLR), sieht's dagegen oft trostlos aus.
Ich bin ein bisschen in Heimkinoforen unterwegs, da (5.1 Systeme usw.) rangiert Sony in der Beliebtheit schon ziemlich weit unten. MD ist tot, MP3 Player von Sony - gibt es überhaupt welche? Bei Fernsehern sieht es schon anders aus, aber wie gesagt, da gibt es starke Konkurrenz - ich könnte spontan 5 Hersteller nennen, die mir eher zusagen als Sony. Das soll übrigens nicht unbedingt eine Aussage über die Qualität der Geräte sein, sondern vielmehr über die Sympathie (oder nenne es Vorurteile) und Bekanntheit einer Marke in einem bestimmten Segment. Mit Verkaufs- oder sonstigen Zahlen kann ich ebenfalls nicht dienen.

Bei Spielkonsolen denkt wohl jeder sofort auch an Sony. Bei Digitalkameras (kompakte, Videokameras, DSLRs nicht zuletzt dank der TV-Werbung usw. mittlerweile auch) wird es ähnlich sein. TVs und Videoabspiel- oder Aufnahmegeräte vielleicht auch noch. Aber in anderen Sparten wird's doch eher eng - jedenfalls nehme ich das so wahr. Über die Beliebtheit von Sony Notebooks oder Sony Ericsson Handys kann ich nichts sagen, immerhin sind sie mir bekannt (obwohl mich beides nicht interessiert). Aber ist der Handymarkt z.B. nicht auch sehr hart umkämpft?

Geändert von Jens N. (06.01.2009 um 02:04 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten