Thema: Sale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 01:03   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Wer die Aufnahmesituation kannte, tut sich naturgemäß leichter mit der Kritik. Deshalb einmal stellvertretend für alle:

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Erstmal finde ich es zu hart geschärft, die Struktur des Shirts vorne ist mir auch schon etwas arg.
OK, da hat meine Standardeinstellung für die Forumsgröße zu heftig zugeschlagen. Ich habe diesmal gezielter geschärft.

Zitat:
Dann finde ich dass die unscharften Bereiche deutlich zu körnig kommen
Seit kurzem drucke ich meine Bilder auch (mal wieder). Und da finde ich einfach, dass dieses "Korn" lebendiger, authentischer wirkt. Ist natürlich Ansichtssache - und wären nur ein paar Klicks in NeatImage. Ich lasse es jetzt mal wie's ist. (Wobei natürlich meine ISO 1000 genauso wenig nötig waren als deine ISO 800, Peter. Aber es war kalt, sehr kalt - da vergisst man schon mal so "Kleinigkeiten" wie die ISO-Zahl.)

Zitat:
und vor allem beiße ich mich an der grauen Ecke links oben, genau deswegen hatte ich mich bei dieser Perspektive für einen anderen Anschnitt entschieden und auf das Gesicht im Hintergrund verzichtet.
Ja, da hast du Recht - dieser graue Fleck stört. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, ihn zu übertünchen. Hier also meine überarbeitete Version:

-> Bild in der Galerie
Sale Reload

Das Gesicht war mir aber irgendwie wichtig. Wobei die "gesichtslose" Variante auch ihren Reiz hat.

Zitat:
Ich hätte da noch eine nettes Making-of dazu
Wer gackert, muss auch legen - also bitte her damit .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten