Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 08:47   #5
About Schmidt

Hallo,

also falls das Wetter es zulässt, werde ich heute mal losziehen und mein 24-70 testen, das heisst für mich Bilder machen. Ich denke nach den ersten 100 damit weiss ich mehr!

Dass sich kein Wow gegenüber dem 16-80 einstellen wird, ist mir klar, aber ich erwarte mir eine gute Schärfe über den gesamten Bildbereich bei Blende 2,8 an der A700. Wenn die Optik es da nicht schafft, wie dann an der A900.
Des weiteren habe ich mir das Objektiv auch im hinblick auf eine Vollformatkamera gekauft. Ich habe zwar nicht vor, mir die A900 zu kaufen, bin aber sicher, dass Sony noch weitere VF-Kameras auf den Markt bringt.
Was mir am 16-80 gut gefiel war die Farbwiedergabe und die Durchzeichnung. Eine etwas bessere Auflösung von feinen Details, das erwarte ich mir vom 24-70 ebenfalls, obwohl dies ja beim 16-80 schon nicht schlecht war. Hier stelle ich den größten Unterschied im Vergleich zum 16-105 und Tamron fest. Was das 16-80 schon bei Offenblende konnte, da mussten Tamron 17-50 und 16-105 schon mal ein bis zwei Blenden abgeblendet werden.
Was kleines zur Ehrenrettung. Mein Tamron ist auch schon bei offenblende scharf, wer es nicht glaubt,

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
Sponsored Links