|
Jepp, nach der Antwort (habe ich heute erst gesehen) würde ich dann auch die härteren Geschütze auffahren, er will es offensichtlich nicht anders und die Sachlage ist meiner Meinung nach klar. Dafür sollten aber eigentlich noch die bei Ebay vorhandene Mechanismen ausreichen - (leider) weniger schmerzhaft für den "netten" Verkäufer, aber auch weniger Aufwand für dich. Und den nervlichen und möglicherweise auch monetären Aufwand sollte man natürlich bei sowas berücksichtigen - auch wenn's gerade bei solchen Typen bitter ist, aber nicht immer lohnt es sich, auf sein Recht zu beharren.
Aber dem Typen würde ich auf jeden Fall was husten, ganz klar. Auf solche billigen Einschüchterungsversuche reagiere ich ganz allergisch.
Ich habe kürzlich sogar eine Kulanzzahlung für einen NICHT mit Paypal bezahlten Artikel von Ebay bekommen, d.h. auch wenn sie's nicht an die große Glocke hängen, gibt es da wohl noch gewisse Schutzprogramme auch für nicht-Paypal Auktionen. Das war aber auch die bei der Polizei gemeldete klare Betrugssache, die Polizei stand mit Ebay in der Sache in Konakt usw. - ich weiß daher nicht, ob man das mit "normalen" Streitfällen vergleichen kann.
Geändert von Jens N. (01.01.2009 um 21:13 Uhr)
|