Zitat:
Zitat von caspa0202
Im Nieselregen hab ich meine A350 auch schon benutzt. Da sehe ich natürlich auch kein Problem.... Aber nehmen wir einfach mal ein Praxisbeispiel.
Nehmen wir die Alpha 700 mit Sony 70-200 G SSM mal mit auf einen Kutter bei stürmischen Sehgang und strömenden Regen.... Hält das Objektiv diese Strapaze ohne Schutz aus?
|
Ich stelle mir da eher die Frage, wann man mal in die Verlegenheit kommt, in so einer Situation fotografieren zu wollen oder zu müssen. Empfehlen würde ich es tatsächlich nicht, aber ehrlich gesagt würde ich das auch einer abgedichteten Kamera nicht mehr bedenkenlos zumuten. Und dann stelle ich mir immer auch die Frage, ob ich MIR das zumuten will

Ich war schon in so einer ähnlichen Situation (war allerdings kein Kutter, sondern eine Fähre nach Helgoland) und war da eher mit meinem Magen beschäftigt als mit Fotografieren

Ich bin immerhin mal raus auf's Aussendeck, war da aber ziemlich alleine. Da hat niemand fotografiert, wäre auch wirklich einigermaßen gefährlich (für den Fotografen) gewesen.