Hallo Zusammen,
hab nun in den letzen Tagen wieder viele viele Bilder gemacht und bin nun zum Entschluß gekommen, das ich das Objektiv zurückgeben werde.
@jrunge
Danke für den Tipp mit dem "Hochformat" - wäre auch ne plausible Ursache gewesen... Aber leider tritt kein veränderter Effekt auf. Hab's auch mal auf dem Kopf versucht :-(
Dazu passt es mit anderen Objetiven immer wirklich perfekt...
Denk mal das das Focusproblem auch mitunter daran liegt, das mein Exemplar bei Offenblende eine ziemliche Unschärfe aufweist. Und der AF arbeitet ja bei Offenblende...
Auch Manuell kann nicht wirklich auf einen bestimmten Bereich scharf gestellt werden, da alles "verschwommen" wirkt... Gut ich muß natürlich auch zugeben das der Sucher meiner 350er nicht wirklich dafür perfekt ist...
Allgemein bin ich auch nicht von der Bildqualität bei Blenden unter 4 begeistert. Wirklich gut und durchgehend scharf wird es erst bei Blende >6... Naja, und da erreiche ich auch mit anderen Objektiven akzeptable Ergebnisse...
Denk mal das ich echt ein Montagsmodell erwischt habe...
Zum Vergleich an einer andern KoMi / Alpha, hab ich leider niemand in meinem Bekanntenkreis. Viele Canon's, ne Pentax und Olympus;
|