Zitat:
Zitat von trissi
Meine Kombi zur A700 sieht so aus.
Tamron 17-50, 2,8
Tamron 70-200, 2,8
und als Universallösung und wenn ich mal ohne viel Gepäck unterwegs bin hab ich das
SAL 18-250
mit dem SAL 18-250 bin ich im Übrigen sehr zufrieden. Der AF ist für mich schnell genug und wenn ich Fotos mit besserer Qualität haben will nehme ich meine Lichtstärkeren Optiken.
Das 18-250 hat doch merkliche Vignettierung die entwerder per EBV oder durch Abblenden korrigiert werden muß. Die Schärfe ist jedoch am kurzen sowie am langen Ende gut bei meinem Exemplar.
Vielleicht hift Dir das ja etwas weiter bei Deiner Entscheidungsfindung.
Gruß Günni
|
Danke,
Klingt als ob das 18-250 auch für mich was sein könnte. Allerdings habe ich nur ne D7D. Da ist der AF natürlich einiges langsamer. Ob es mir dann noch reicht weiß ich auch nicht.
Eigentlich würde ich gerne das 24-105 und 18-200 damit ersetzen. Allerdings hat auch das 50 1,7 bei mir nie viel zu tun weil ich mich von der Brennweite zu eingeschränkt fühle. Da wäre dann das 17-50 wieder interessant.
Mir fehlt aber das Geld für 2 neue Objektive also muß ich nun "Objektiv" entscheiden
Danke schon mal für die vielen Antworten hier.
Falls noch jemand was zur AF Geschwindigkeit des 18-250 an der D7D oder D5D sagen kann wäre das sehr interessant.
Mfg. Gerhard