Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2008, 00:20   #1
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Astro Nachführung für normales Stativ....

.. keine Ahnung wie ich das Thema nennen soll..

Ich wollte mit meiner Kamera einfach mal ein wenig Astrofotografie machen. Für ein gutes Teleskop hab ich kein Geld, daher war meine überlegung, das direkt über die 40D und meine Objektive zu machen. Nun frag ich mich, was gibt es auf dem Markt, das die Kamera genau wie ein Teleskop Nachführen kann - direkt mit Motor und allem - und der von den Gewindeanschlüssen auch an mein Fotostativ und die Kamera passt. Ohne den Hauch von Ahnung fällt es schwer da was zu finden.... Bin daher für jeden Tipp dankbar.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links