|
Ich hab eine Neue!
Hallo Leute! Am 19.01. habe ich meine A1 mit defektem Anti-Shake an Amazon zurückgeschickt, und gestern, am 13.03., kam eine neue bei mir an, nachdem Minolta nach ca. 6 Wochen Reperaturdauer festgestellt hat, daß die Kamera nicht repariert werden kann. Sind ihnen die Ersatzteile ausgegangen? Witzigerweise ist die Seriennummer meiner neuen A1 niedriger als die der alten. Nun ja, sie funktioniert, draußen wird es abends heller und das Wetter besser - also kann ich Konoltas Rauschkiste endlich für den Zweck einsetzen, für den ich sie angeschafft habe: Ausfahrten meines Motorradclubs digital ins Bild setzen.
Ich hoffe für Konolta, daß sie es spätestens bei der D7 (oder wie die angekündigte SLR auch heißen soll) Zuverlässigkeit und Service drastisch verbessern. Das Potential, in den Profimarkt einzubrechen, hätten sie: sie haben hervorragende SLR-Objektive, sie haben Ultraschallmotoren und sie haben den Anti-Shake im Kameragehäuse, was weder Nikon noch Canon bieten. Daß sie stabile, praxisgerechte Kameras bauen können, wenn sie wollen, haben sie mit der Dynax 9 bewiesen. Jetzt müssen sie also nur noch wollen ....
Grüßle
Uwe
|