Zitat:
Zitat von mboemelburg
Ich würde gern erfahren, wo man ggf. aufpassen muß
bei der Paarung Alpha 200 und dem Sigma 17-70 2,8-4,5?
|
Eigentlich gibt es da nichts besonderes zu beachten. Kann schonmal Fokuprobleme geben mit dem Objektiv, aber das ist eigentlich ein Thema für sich und ich denke man sollte immer erstmal davon ausgehen, daß alles i.O. ist. Grundsätzlich sind jedenfalls keine Probleme zu erwarten.
Zitat:
Und dann noch eine.. sagen wir vielleicht dumme Frage
aber irgentwie berechtigt.
Wenn ich ein Gehäuse mit integriertem Verwacklungsschutz
habe und zusätzlich ein Objektiv mit zusätzlich einem solchen,
müßte doch das Gehäuse den Verwacklungsschutz vom
Objektiv deaktivieren..oder nicht?
|
Da es für unser System keine Objektive mit integriertem Stabi gibt (auch wenn das bei Händlern oder so mal steht, dann handelt es sich um Fehlangaben), stellt sich diese Frage nicht. Das gleiche gilt auch bei Pentax, wo es ja auch Gehäusestabis gibt. Es gibt gewisse Kombinationen bei Olmpus' und Panasonics 4/3 System, wo sich die Frage mal stellen kann soweit ich weiß, aber wie man dann in so einem Fall vorgeht weiß ich nicht. Spielt aber für uns wie gesagt auch eigentlich keine Rolle, es sei denn du fragst aus reiner Neugier. Ich denke mal einen Stabi müsste man in so einem Fall deaktiveren, ja.
Übrigens ist es sinnvoll, die im Forum vorhandenen Unterforum für themenspezifische Fragen (EBV oder Objektive in deinem Fall) zu nutzen - das erhöht die Chance auf brauchbare Antworten und auch die Übersicht im Forum. Und man kann auch Fragen in schon bestehenden threads anhängen, auch das erhöht die Übersicht. Nix für Ungut