Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Was bei Blende 3.5 auch kein Wunder ist  .
Was meinst du damit? Da die Pflanze annähernd die Form einer Kugel hat, steht die Kamera immer (oder nie - ich bin kein Mathematiker) parallel dazu. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Stil den roten Ball nicht überschneidet.
|
Das liegt daran, dass ich die Schärfentiefe völlig falsch eingeschätzt habe und auf kurze Belichtungszeiten gesetzt habe. Ich möchte nur den schmalen Kranz mit den Eiskristallen scharf haben. Und zu dieser Ebene des eher ovalen Körpers müsste ich paralleler kommen. Das bedingt auch, dass der Stil im Blickfeld sein wird. Aber ich überlege neu
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Wie wär's mit indirekt blitzen? Oder eine hübsch große Pappe mit Alufolie beziehen (gibt schön kühles Licht), die du dann unter die Blume legst. Vielleicht hilft ja auch die Sonne noch etwas nach. Das Bild scheint mir bei Hochnebel mit absolut konturlosem Licht aufgenommen worden zu sein.
Martin
|
Das Bild wurde gestern bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Nur, dass der zu dieser Jahreszeit nicht bis auf den Boden kommt. Einen Reflektor hätte ich benutzen können, ja! Das Leuchten von innen werde ich morgen nach einem anderen guten Tipp hier aus dem Forum mit einer Magnum Taschenlampe versuchen. Nur indirekt blitzen kann ich leider nicht, da das Equipment fehlt

Aber ich bin lernfähig! Danke für die Tipps!