|
Ich denke der ist weder abgebrüht noch lebensmüde oder ein Trottel, sondern einfach nur konzentriert oder auch abgelenkt. Wenn man fotografiert, reagiert man meiner Erfahrung nach anders auf sowas. Ich war schon zwei mal in ähnlichen Situationen - nicht so heftig und knapp, aber da ging es ebenfalls um ausser Kontrolle geratene Fahrzeuge bei Motorsportveranstaltungen. Anstatt panisch und sofort extrem weit weg zu rennen, bin ich auch eher im letzten Moment beiseite getreten und zwar nur genau so weit wie nötig. Man nimmt die Welt mit der Kamera im Anschlag oder gar vorm Auge eben anders wahr als ohne und das kann auch mal gefährlich werden.
Aber er schien ja zu wissen, daß er hinter der Mauer rel. sicher ist, insofern war der Standort schon sehr gut gewählt und vor allem war es gut, daß er nicht mehr versucht hat, den Einschlag zu fotografieren - dann hätte es ihn nämlich erwischt. Der Rest ist wie gesagt eine Frage der Reaktion oder Konzentration - was im Video "abgebrüht" wirkt, war vielleicht einfach nur leicht verschlafen oder verzögert. Abgebrüht ist dann eher die Reaktion nach dem Einschlag - immerhin hat er ja sofort draufgehalten.
Geändert von Jens N. (26.12.2008 um 02:37 Uhr)
|