Hallo Liebe Kollegen

Wollte eigentlich endlich mal zum Stammtisch erscheinen im Dez., jedoch hatte ich am 19. geburtstag und dafür war schon alles geplant...
Ich Habe vor einer Weile meine Traumlinse, ein Minolta 35mm f2, ergattern können in sehr gutem Zustand und sogar in der RS Version!
Leider muss ich nun festellen, dass eine art Frontfokus vorherrscht, der mir bei meinem Sigma 17-70 nie aufgefallen ist...
Da mir in einem passenden Thread niemand geantworte hat und ich leider keine Erfahrungen mit dieser Problematik habe, dachte ich, es wäre am besten dann einfach mal zum Stammtisch zu erscheinen und das Linselein mal an anderen Bodies zu Testen, ob es am Objektiv (hoffentlich NICHT), oder an meiner A700 liegt. Glaube erst diese Spitzenlinse, lässt den kleinen Schönheitsfehler meiner A700 in Erscheinung treten, denn mit dem 17-70 hatte ich immer scharfe Ergebnisse.
Das Komische ist, dass die Schärfeebene im Sucher an der richtigen Stelle liegt, aber auf dem Foto danach um ca. 1cm zu mir hin verschoben ist. D.h. mit Blende 2,0 aufs Auge Fokussiert wird es leider erst richtung Nasenspitze scharf.
Hoffe, man kann mir evtl. mehr Klarheit verschaffen, was meine Thema betrifft.
Viele liebe Grüße
Habt alle ein frohes und besinnliches Fest und kommt gut ins neue Jahr hinein!!!
FiBa =)
PS. Schade, dass die Linse warscheinlich zu den Festtagen nicht ganz korrekt funktionieren wird :/