Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 17:29   #2
konzertpix.de

Sensordreck ist vollkommen natürlich. Mancher Laden macht Dir das im Rahmen seiner Kundenbindung kostenlos (liest man hier immer wieder), wenn Du selber nicht damit zurecht kommst (ist wirklich sehr, sehr einfach und haufenweise hier im Forum dokumentiert) und Du die Kamera dort gekauft hast.

Ob das Geissler kostenlos macht ? Das wird Dir am besten Geissler sagen. Ich hätte jedenfalls keine Lust, auch nur wenige Tage auf meine Kamera(s) zu verzichten und würde mir stattdessen einfach 'ne Lösung in Form entsprechender Mittelchen zulegen. Ich hatte mir zur 7D mal ein Dörr-Reinigungskit (Druckluft-Staubsauger und für hartnäckige Fälle drei beigelegte Einmal-SensorSwabs mitsamt Trockenstäbchen) zugelegt, das hält nun schon vier Jahre und die dritte Kamera aus und das dritte SensorSwab wartet noch immer auf seinen Einsatz...

Glaube mir: das nächste Staubkörnchen kommt bestimmt, und willst Du wirklich alle 10 Tage eine Woche lang aufs Fotografieren verzichten ? Wohl kaum...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten