Thema: Einsamkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 10:05   #6
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
So naheliegend der Titel bei dem Motiv ist: Das Bild strahlt für mich nicht "Einsamkeit" aus. Ob es an der Jahreszeit (Blätter) oder der Tonwertgestaltung liegt, weiß ich nicht bestimmt. Aber Ich empfinde zwar Alleinsein, auch Besinnung, aber zuviel Zuversicht im Bild, als dass ich Einsamkeit assoziiere
Nun keine Sorge , ich sage ja ständig, dass Bilder nicht am Titel zu messen sind. Tue ich auch nicht. Nur wenn es Einsamkeit ist, die Du ausdrücken willst, müßte an Helligkeit und Tonwerten was passieren. Ausserdem scheint es nach rechts zu kippen, was jedenfalls nicht die für Einsamkeit notwendige Ruhe (zeitlos) asudrückt. Dreh es mal -0,3, dann kommen zwar die rechten Bäume etwas nach links, aber die Wirkung passt von der 1. bank und dem Weg her besser.
Das Ausgefressene finde ich, anders, als meine Vorschreiber gut. Es steht nämlich für Leere, und drückt hier Stimmung aus.
Belichtung und Tonwerte runter, Kontraste etwas hoch, und es kommt gut
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten