Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2008, 15:21   #10
konzertpix.de

Das Rauschverhalten wird heute Abend möglicherweise ungeahnte Ausmaße annehmen

Der Veranstalter hat mir ein Zimmer reserviert, damit ich mit den Bands abfeiern kann. Ich kenne drei davon sehr gut Mal schauen, ob ich es beanspruchen muß (was ich aber besser nicht tun sollte, da ich evtl. morgen zu In Extremo nach München kann - und dann sollte ich wieder fit sein)

Nein, keine Sorge, meine A900 funktioniert einwandfrei - ich wollte euch nur ein wenig schocken

Aber nun wieder BTT:
Nein, ich seh das ganze schön entspannt. Die D3x käme für mich sowieso nicht in Betracht, selbst der Systemwechsel hin zu Nikon, dem ich im Sommer noch sehr nahe war, ist jenseits meines fotografischen Horizonts gerückt. Mir jedenfalls liegt die A900 in jeder Hinsicht sehr gut und mit ihren mir bislang bekannt offenbarten kleinen Macken kann ich sehr gut leben (siehe mein Praxisthread, dem ich irgendwie nichts mehr hinzufügen kann, weil es nichts besonderes mehr zu erwähnen gibt )

Ich freue mich stattdessen, daß es unabhängig vom jeweiligen Bajonett nun sehr gute Kameras gibt, die sich nicht vor ihren anderen Mit"streiterinnen" verstecken brauchen. Jede hat ihre Highlights und ihre Macken. Ob diese in das persönliche Anforderungsprofil fallen oder nicht, muß jeder selber für sich entscheiden - das kann einem kein noch so ausführlicher Test abnehmen, sondern bestenfalls nur nahe legen. Diese Entscheidung zu fällen sollte man als ernsthaft Fotografierender auch in der Lage sein.

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links