Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 15:21   #3
Optimus

Themenersteller

Danke für die Info,

dann werde ich mir mal den 32MZ-3 genauer ansehen. Denn

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
...
d.h. du kannst ihn nur manuell einstellen.
...
das wird leider nicht gehen, dieser Blitz 2000xi hat außer einer Taste zum An/Aus-Schalten kein weiteres Bedienelement, in der Kombination mit meiner alten Dynax 7000i war das auch kein Problem.
Also bleibe ich doch "blitztechnisch" komplett bei Metz. Die haben übrigens einen hervorragenden Kundenservice. Auf eine Anfrage per email meinerseits bei Metz bekam ich nicht nur eine kompetente und ausführliche Antwort, der freundliche Mann vom Service bot mir auch gleich ein kostenloses Firmwareupdate meines Adapters SCA3302M4 auf die z.Zt. aktuelle neueste Version an, inklusive für mich kostenloser Rücksendung. Ich war platt...
Mit der neuen Firmware soll sogar die Datenübertragung zwischen Metz50MZ-5 und der SonyA200 bzw. 700 funktionieren. Zitat des Servicemenschen:
Zitat:
Mit dem aktuellen Adapter SCA 3302 M8 werden nun die Daten der Kamera automatisch übertragen, so dass keine weitere manuelle Einstellung mehr notwendig ist
Das war vor ein paar Tagen als noch mit dem Gedanken spielte mir eine Sony-DSLR zu kaufen. Jetzt habe ich meine Dynax 7D
Optimus ist offline   Mit Zitat antworten