Zitat:
Zitat von TommyK
|
Danke.
Zitat:
Zitat von TommyK
Neben Safari unterstützt kein Browser das. Und kostenlose/günstige Bildbetrachten in 90% der Fälle auch nicht.
|
Angeblich soll Firefox das in der aktuellen Version auch können, habe es aber selbst nicht ausprobiert.
Zitat:
Zitat von TommyK
Das heißt aber nicht dass Picasa ein dürftiges Stück Software ist. Im Gegenteil. Ich finde es ist äußerst intuitiv und exzelent auf Performance getrimmt. Kurz mal duch 30 bilder im Vollformat durchzappen - kein Poblem.
|
Ist das in Version 3 anders als bisher? Ich hab auf dem Windows-Laptop meiner Freundin mal vor einer Weile Picasa installiert, weil in Macforen immer gejammert wurde, warum es das beliebte Programm (bisher) nicht für den Mac gab. Nachdem sie aber frustriert wieder zum Windows Explorer und der Bild und Faxanzeige zurück gekehrt ist, habe ich Picasa dann auch mal ausprobiert, und fand es äußerst umständlich. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Diaschau oder einfach das Anzeigen von Bildern im Vollbild war, auf jeden Fall war das äußerst umständlich. Auch fand ich die GUI sehr unübersichtlich - insgesamt konnte ich gut verstehen, warum sie das Programm nicht benutzen wollte.
Hoffentlich trifft das auf die aktuelle Version nicht mehr zu!
Gruß, eiq