Zitat:
Zitat von Fritzchen
Das liegt wohl eher daran, das solche Bilder besser in die Kiste gehören 
|
Zitat:
Zitat von Fritzchen
|
Fritz,
das haben wir in den Regeln ganz klar geklärt:
Zitat:
Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Fotoalbum"?
Die im Unterforum Fotoalbum - Bitte um Bildkritik hochgeladenen Bilder werden gezeigt, um eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik zu erhalten. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z. B. "schönes Bild, gefällt mir" oder "spricht mich nicht an" sind aber möglich.
D. h. konkret Bilder, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung bittest, z. B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen.
|
Ich sehe jetzt absolut kein Problem darin, das Bild hier im Album der Kritik zu stellen - im Gegenteil:
Die Idee, diese Weihnachtsmannfigur als Motiv für eine Grußkarte herzunehmen, finde ich nicht schlecht. Dadurch, dass der Rucksack noch ganz in den Ausschnitt passt, ist das Gesicht automatisch aus der Mitte gerück - das gefällt mir.
Nachdem ich mich in den letzten Tagen etwas mit Porträtfotos beschäftigt habe, sehe ich allerdings ein Problem: die Hände. Für mich gehören die Hände zum Motiv dazu - sie müssten für meinen Geschmack ebenfalls in der Schärfeebene liegen und sollten auch nicht angeschnitten sein.
Diskutieren kann man vielleicht auch noch über den Weißabgleich. Mir liegt die warme Tonung, andere mögen es vielleicht lieber etwas Richtung neutral.
Martin