Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 19:28   #8
Tobi.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
trabe mal schön in den Baumarkt und hole dir zwei(oder 4) Styroplatten(2cm 05x1m)
Würde ich auch vorschlagen. Erstmal wirklich *billig* anfangen und nicht bereits richtig Geld investieren. Vor so einer Flash2Softbox-Adaption mit Softbox (Die eh viel zu groß für Systemblitze ist...) würde ich mir auch mal die D-Lites von Elinchrom ansehen. Du bekommst da zwei Kompaktblitze mit kleinen Softboxen und Stativen, Kabeln und Taschen für 560€. Im Vergleich zu der Sambesigroup-Lösung ist das auch nicht mehr so viel Geld mehr und doch deutlich besser. Gerade das Einstelllicht fehlt einem nämlich irgendwann wirklich...

Ich habe ungefähr den von dir angedachten Weg beschritten und besitze jetzt zwei Metz 40 MZ-x mit Schirmneigern auf Stativen. Dazu Durchlichtschirme und Funkauslöser. Das ganze ist echt brauchbar, man kann damit super Aufnahmen machen, aber die Grenzen sind doch offensichtlich. Wenn ich nochmal von 0 anfangen müsste, würde ich mir gut überlegen, ob ich das Geld nicht besser gleich in eine Blitzanlage investieren sollte. Die Unabhängigkeit der akkugespeisten Blitze nutze ich zu selten, und das ist der einzige große Vorteil.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten