Was ist denn hier wieder los?? Die Hinrunde ist beendet und keiner zieht ein Fazit...? Dann also ich...:
Mit Hoffenheim ist endlich einmal wieder frischer Wind in die Liga gekommen. Da der HSV (wieder einmal) wohl nicht meistertauglich ist, drücke ich ab sofort den Hoffenheimern die Daumen (wird aber wohl nichts nützen, leider werden es wohl wieder die Bayern. Aber mal abwarten...)
Angst habe ich um die Gladbacher. Aber mit nur einem bundesligatauglichen Spieler (Marin) wird es wohl ganz schwer. Hoffen tue ich aber noch für das Team und meinen Lieblingstrainer Hans Meyer... Heiße Abstiegsanwärter: Cottbus und Bielefeld.
Spannend wird das Rennen um den dritten CL-Platz (bzw. die Qualifikation). Hertha wird die Position nicht halten. Mein Favorit sind hier die Leverkusener, wenn sie etwas Konstanz in ihre Leistungen bringen können. Irgendwo in diesem Bereich wird dann hoffentlich auch mein HSV ankommen. Für einen UEFA-Cupplatz sollte es reichen.
Insgesamt war es eine sehr interessante Hinrunde, die leider einen unwürdigen Abschluss erleben musste. Was sich die Schalker in Hoffenheim erlaubt haben, war wohl unterhalb jeglicher Gürtellinie. Wenn man fehlende spielerische Qualität und überschaubares geistiges Potenzial durch brutale Härte ausgleichen will, kann normalerweise nichts dabei herauskommen. Was z.B.der Jones dort aufgeführt hat, erinnerte mich eher an einen Amoklauf als an ein Fußballspiel. Schade nur, dass dieses Verhalten auch noch mit einem Punkt belohnt worden ist. In "meiner Beliebtheitsskala" haben es die Schalker aber geschafft, zu den Bayern und den grünen Fischköppen aufzuschließen...
Nun beginnt sie also wieder, die schwere Zeit ohne Bundesliga... Was mache ich nur an den Samstagnachmittagen...? Etwa fotografieren... ??

Gruß
Harald