|
Richtig, man sollte den Stabi auf dem Stativ abschalten. Andererseits habe ich noch nie wirkliche Bildverschlechterungen gesehen, wenn ich das mal vergessen habe. Vielleicht spielt hier auch eine Rolle, daß es sich um ein manuelles Objektiv handelt, dessen Brennweite die Kamera nicht kennt und mit dem der SSS eh nicht so effektiv sein kann wie mit AF Objektiven (manche sagen sogar, er würde gar nicht funktionieren - d.h. der Punkt ist durchaus strittig). Aber das ist auch nur eine Vermutung, eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht.
__________________
Gruß Jens
|