Auch wenn das Bild im Moment nicht im Fred verfügbar ist, hier meine Erläuterung dazu: mir ist der Himmel eindeutig zu unruhig. Das wäre an sich kein Problem, aber es sind dort Flecken enthalten, die komplett weiß sind, genauso wie welche, die komplett schwarz erschienen - also im Himmel heller und gleichzeitig dunkler als das, was am Boden zu erkennen war.
Das war mir doch ein wenig zuviel des Guten an Kontrast, und deshalb hatte ich mit Nein gestimmt. Wäre das ein gemaltes realistisches Bild, dann hätte ich vielleicht anders geurteilt, aber bei einem Foto sollte die fotografische Leistung doch im Vordergrund stehen und nicht unbedingt das, was man mit Hilfe der EBV daraus presst.
Just my 2 cents,
LG, Rainer
EDIT: Ah, da isses ja wieder !
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|