Es ist nicht alles Schrott nur weil Microsoft draufsteht, nein. Aber anscheinend hat M$ nach wie vor nicht wirklich den Ernst der Lage erkannt oder sie haben schlichtweg kein wirklich brauchbares Qualitätsmanagement.
Bei den Redmontern scheint permanente Featuritis und schöner Schein wichtiger zu sein, als ein Produkt erstmal wirklich durchzutesten bevor es auf die Bevölkerung losgelassen wird. Die Produkte werden seit Jahren "am Kunden" debuggt und wenn dann irgendwann einmal die endlose Kette von Bugs abzuebben scheint, dann fliegt das Produkt vom Markt und wird vom wieder halbgaren Nachfolger ersetzt.
Beim Wechsel von XP nach Vista gibt es jetzt endlich mal spürbaren Wiederstand. Endlich rennen die Leute bei einem neuen Produkt von M$ nicht scharenweise in die Läden und kaufen wie blöde nur weil's neu und von M$ist. Windows XP ist (jetzt endlich) ein wirklich brauchbares und zuverlässiges Betriebssystem und ich möchte es nicht missen.
Prinzipiell schlecht sind die Produkte von Microsoft nicht, ich würde mir halt wünschen, dass Microsoft mal etwas mehr Wert auf Betatests und Quality-Assurance legen würde.
|