|
Nein also bei aller Vorsicht, das Finanzamt interessiert mit Sicherheit nicht, was ein kleines unter tausenden Internet-Foren für Probleme hat. Es gibt genug Fische die viel einfacher und mit weniger Zeitaufwand zu fangen wären. Allein eine Beweisführung wäre hier so zeitaufwändig und wahrscheinlich auch wenig erfolgreich, dass der mögliche Gewinn die Kosten nichtmal ansatzweise decken könnte.
Auch wenn ich wenig hier geschrieben, sonder mehr gelesen habe glaube ich das die Mods hier im Gegensatz zu vielen anderen Foren präsent und verantwortungsbewusst genug sind um entsprechend zu handeln wenn es Andeutungen von mehreren Seiten gibt, dass ein User mangelhafte und falsch beschriebene Ware hier anbietet.
Es gibt genug andere Foren, da interessiert so ein Vorfall überhaupt niemanden - nein es meldet sich nicht einmal ein Mod oder Admin dazu.
Rechtlich würde es mit meinen bescheidenen Kenntnissen sowieso so aussehen, dass das Forum die Plattform stellt und nicht verantwortlich gemacht werden kann, solang es nicht grob fahrlässig handelt und "Betrüger" trotz entsprechender Hinweise gewähren lässt.
|