Da ich nun wirklich nichts mehr auf Tests in diversen Zeitschriften gebe, sondern nur noch auf das, was ich selbst getestet habe, kann ich sagen, daß der AF der Nikon D300 und der D3 eine andere Liga sind.
Canon D50 und

900 kann ich nicht sagen, da ich beide nur kurz in der Hand hatte.....